Donnerstag, 10. Juli 2014

Detox Smoothie

Grüner Tee wird ja schon lange als Zaubermittel gegen alle mögliche Krankheiten angepriesen. Doch an den algigen, grasigen Geschmack konnte ich mich nie so richtig gewöhnen. Hier also meine Grüntee-Version als cremiger Sommer-Smoothie.

Für 3 große Gläser:

750 ml Grüner Tee
2 Bananen
1 Limette
2 TL Rohrzucker

1.) Wasser aufkochen und Grüner Tee 10 Minuten ziehen und dann abkühlen lassen.

2.) Ganze Limettenschale abreiben. Dann die ganze Limette auspressen und den Saft mit der Hälfte der
     Limettenschale, den Bananen, dem Tee und dem Zucker in einen Mixer geben. Mixen! Zum
     Schluss noch die restliche Limettenschale über den Schaum streuen.
   

will über den Schaum noch etwas von der restlichen abgeriebenen Schale darüber streuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen